Carlys Fortschritte durch die DMI-Therapie

Begonnen von carlypuraperfect, Mai 25, 2025, 02:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carlypuraperfect

Ich habe mit Carly im Juli 2024 angefangen mit der DMI-Therapie. Damals war sie gerade 10 Monate alt geworden.
Sie konnte davor nicht sitzen oder stehen oder sonstiges.
Ich war bei einer DMI Therapie für 4 Tage. Dort hat man mir ca. 20 Grundübungen zur Kopfkontrolle und Rumpfkontrolle gezeigt.
Ich hatte mir dann das CME Buch bestellt und die Übungen die mir bei der DMI Therapie gezeigt wurden, waren im Grunde die ersten 20 Übungen aus dem CME Buch.
Ich habe dann immer weiter jeden Tag mit ihr geübt. Dadurch hat Carly relativ schnell ihre Kopfkontrolle und Rumpfkontrolle verbessern können.
Nach ca. 1-2 Monaten konnte Carly dann schon immer besser Sitzen und auch langsam immer besser stehen.
Ich habe dann immer schwierigere Übungen aus dem Buch mit ihr geübt.
Stehen und Laufen zuerst, wenn man das Kind an den Oberschenkeln nur hält. Ein paar Monate habe ich dann gebraucht, bis sie auch stehen konnte, wenn man sie unterhalb der Knie nur festhält.
Im März 2025 waren wir dann nochmal zur DMI Therapie in der Schweiz bei https://www.apexaqla.ch/.
Dort habe ich noch mehr Übungen gelernt und Carly konnte auch den Spider-Cage ausprobieren. Das hat ihr nochmal viel gebracht.
Momentan im Mai 2025 kann Carly schon immer besser stehen, wenn ich sie nur an den Knöcheln oder gar an den Schuhen oder auch nur einem Schuh festhalte.
Wir üben zur Zeit noch das Laufen, gehalten unterhalb der Knie.