Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

Spio Anzug vs. TheraTogs

Begonnen von carlypuraperfect, Sep 11, 2025, 10:22 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carlypuraperfect

Ich war heute bei dem Orthesenbauer, um Gipsabdrücke für die neuen Fußorthesen machen zu lassen. Da ich heute früh keine Zeit hatte ihren TheraTogs anzuziehen hatte sie den heute nicht an. Der Orthesenbauer sprach mich an, ob ich nicht schon mal an einen SPIO Anzug gedacht hätte. Jedenfalls hatte er so Demoanzüge da und wir stecken Carly da rein. Ich stelle Carly hin und sofort macht sie 2 freie Schritte zuerst mit dem rechten, dann mit dem linken Bein. Ich war so perplex, weil ich das schon Monate lang mit ihr übe und sie es mit dem TheraTogs bislang nicht hinbekam ihren rechten Fuß richtig zu heben. Und bislang hatte ich noch keinen freien Schritt mit ihrem rechten Bein gesehen. Ich hatte nur ab und zu aller paar Tage mal einen Schritt mit dem linken Fuß gesehen. Wir haben dann gleich Maß genommen für den Spio Anzug, also T-TShirt und Hose. Ich bin gerade sehr begeistert von der sofortigen Wirkung des Anzugs. Es dauert aber noch bis zu mehreren Monaten bis wir den Anzug dann für Carly wirklich haben. Er hatte von extrem langen Lieferzeiten gesprochen. Ich habe auch nochmal für den Übergang in den USA einen SPIO Anzug mit Standardmaßen bestellt, der ist hoffentlich schneller da und passt auch halbwegs.